War ein Fehler

1.4

Ich wollte erst keine Bewertung abgeben und da bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Einige haben angst, negative Auswirkungen dadurch zu bekommen. Ich möchte aber nicht das andere, eben so viel Lebenszeit Verschwendenden wie ich. Man trifft in den verschiedenen Semestern einige Leute, die mit den selben Vorlesungen wieder und wieder Probleme haben. Selbst Absolventen denken negativ an diese Veranstaltungen zurück. Leider haben einige meiner Freunde deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super veraltet und keiner mehr Lust etwas zu tun

2.3

Inhalte im Grundstudium wie z. B. Mathematik sind super veraltet und Literatur aus 1994 ist nur als Alibi gedacht. Auch im beriecht Informatik werden Sachen gelernt, die heutzutage nur Leute nutzen, die andere Unternehmen abzocken wollen, durch lange Entwicklungszeiten. Es kommt das Gefühl auf das die HFU kein Interesse hat, ihre bekannten Problemfälle effektiv anzugehen. "wird ja auch mal in Rente gehen" ist das Moto. In dieser Zeit, Sortieren diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber Oho

Medienkonzeption (B.A.)

Die HS Furtwangen ist zwar eine kleine Einrichtung, die Fakultät Digitale Medien ist jedoch sehr gut aufgestellt was sowohl die Dozierenden, die Studieninhalte als auch die Ausstattung betrifft. Jede:r kann sich hier kreativ entwickeln, wenn eine generell positive Einstellung zum kreativen Arbeiten bereits vorhanden ist.

Sehr praxisnahes Studium

Medienkonzeption (B.A.)

Es wird viel Wert auf die Kreativität der Studierenden gesetzt. Die meisten Module haben einen klaren Praxisbezug und werden meistens von Fachnahen Lehrenden unterrichtet. Leider bestätigen manchmal Ausnahmen die Regel (bei BWL beispielsweise). Das Prinzip der Wahlpflichtmodule ist sehr gut, so kann man sein Studium entsprechend auf den Bereich anpassen, der einen interessiert und muss sich nicht durch andere Bereiche quälen. Bei der Bachelorarbeit ist die Kommunikation zur Anmeldung bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.