Sehr vielfältig!

Medienkonzeption (B.A.)

Mein erstes Semester ist gerade vorüber und das Studium Medienkonzeption ist sehr breit gefächert. Man bekommt viele Eindrücke in welche versch. Richtungen man mit Gestaltung arbeiten kann. Vor allem die Praxisorientierten Vorlesungen gefielen mir sehr, denn hier konnte man sich auch selbst kreativ ausleben.

Die Stadt mit den 2 Wintersemestern

Medienkonzeption (B.A.)

Extreme Spanne von der Qualität der Dozenten. Sind aber immer hilfsbereit und sehr nett. Klasse Ausstattung und sehr interessante Lehrinhalte. Online Organisation funktioniert sehr gut und die aktuelle Lehrnplattform funktioniert einwandfrei. Um Furtwangen ist super schöne Natur zum Sport und Bilder machen. Man kann sehr günstig wohnen. Kontakte knüpfen mit anderen Studenten ist sehr empfehlenswert da sonst nicht viel geboten ist.

Praktischer Studiengang mit Theorie

Medienkonzeption (B.A.)

Viele Praktische Aufgaben was einem wirklich Spaß macht. Viele und vor allem Breite Themen rund um Medien. Das gefällt mir sehr. Ab und an aber auch Fächer welche evtl. Nicht das sind, was man sich unter Konzeption vorstellt.
Allem in allem aber ein toller Studiengang mitten im Schwarzwald (muss man mögen ;D).

Alles nur online

Medienkonzeption (B.A.)

Bin jetzt im 4. Semester und bis jetzt waren alle Vorlesungen und Praktika nur online. Es gab nur eine Prüfung, die wir in Präsenz schreiben mussten. Deswegen kann ich nicht viel zu der Inhalten der Hochschule sagen. Die DozentenInnen sind aber überwiegend nett und hilfsbereit, antworten in der Regel, bis auf paar Ausnahmen, ziemlich schnell und es gibt viele Veranstaltungen, die zur Hilfe dienen um bestimmte Studieninhalte, wie das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.