Bewertungen filtern

Alles in allem Super!

Medienkonzeption (B.A.)

Bericht archiviert

Furtwangen mag zwar klein sein, aber dadurch ist der Campuszusammenhalt einzigartig. Medienkonzeption ist spannend, obwohl hier und da einige schwierige Fächer dabei sind. Das ist allerdings Ansichtssache und wer sich ein bisschen mit Programmieren auskennt, wird da keine Probleme haben. Allerdings fiel ein Fach das ganze Semester komplett aus (da der Prof krank war) und die Hochschule hat es nicht hinbekommen einen Ersatz zu finden. Nun wurden in den letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird unterschätzt

Medienkonzeption (B.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn ich erst ein Semester lang dort bin kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dort zu sein. Für viele wirkt die hfu wegen ihrem Standort nicht sonderlich attraktiv, das wird aber überbewertet. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und bringen auch den Inhalt interessant rüber.

Große Bandbreite die aber nicht in die Tiefe geht

Medienkonzeption (B.A.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist etwas anders als man es sich vorstellt. Alles ist sehr klein, der Campus ist die Stadt :) Der Studiengang Medienkonzeption ist aus einem Grundstudium aufgebaut, das hauptsächlich aus Mathe, Physik und BWL besteht. Die meisten Menschen die sich für Medien interessieren wollen sich eigentlich nur Chat mehr damit beschäftigen aber da muss man leider durch. Die Dozenten sind zum Großteil menschlich sehr korrekt, unterscheiden sich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

Medienkonzeption (B.A.)

Bericht archiviert

Furtwangen wirkt unscheinbar und wirklich winzig ist aber in vielen Bereichen spitzenklasse. Man kann sich komplett ausleben und bekommt auch bei Projekten außerhalb der Hochschule große Unterstützung von den Professoren. Da das ganze Dorf aus Studenten besteht ist man nie allein und irgendwo ist immer was los.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 22
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021