Entscheidung die ich niemals bereuen werde

Medienkonzeption (B.A.)

Zu Beginn war ich abgeschreckt von Lage und der Größe der Hochschule. Doch das änderte sich vor Ort sehr schnell. Es ist dadurch, dass es klein ist, alles sehr persönlich. Man wird in der Hochschule herzlich aufgenommen und immer gut beraten. Die Dozenten wissen in der Regel wer du bist und helfen dir bei Problemen weiter. Das gelernte konnte ich durch den Praxisteil im Studium immer gut anwenden. Furtwangen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Es ist sehr vielseitig und fördert im kreativen Bereich. Die Module sind sehr interessant gestaltet. Jedoch auch sehr coding lastig, was im Vorfeld vielleicht nicht so stark kommuniziert wird. Es werden viele Gruppenprojekte gefordert, was vielleicht auch mal lästig werden kann. Aber ansonsten sind die Leute alle ganz nett und helfen einem gerne. Egal ob Professoren oder Kommilitonen.

Sehr breitgefächert

Medienkonzeption (B.A.)

Gute Dozenten und sehr gute Ausstattung furtwangen ist allerdings kein Ort an dem man ein Studentenleben erwarten sollte
Während corona konnte man bis auf wenige Ausnahmen alle Veranstaltungen online besuchen man konnte aber auch Vorort teilnehmen
Online Vorlesung waren gut organisiert.

Verbesserungswürdig

2.3

Im Hauptstudium liegt der Fokus teils auf den falschen Gebieten.
Das Onlinestudium war ein Desaster, die Organisation grauenhaft. Teilweise kamen Informationen zu spät oder gar nicht.
Manche Dozenten machen nicht mehr als sie müssen und kümmern sich in Folge nicht was die Studenten lernen.
Sehr viele Fächer welche nach mir ausgewechselt werden könnten, um einem mehr beizubringen. Zum Beispiel Ideenentwicklung, welches als Seminar besser geeignet wäre, weil einem nur Denkanstöße...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.