Abwechslungsreicher/ Praxisbezogener Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Sehr abwechslungsreicher und mega interessanter Studiengang. Direkte Umsetzung des Gelernten in die Praxis. Freundliche und hilfsbereite Professoren gestalten ihre Vorlesungen sehr spannend und beziehen Studierenden mit ein.
An der Hochschule fühlt man sich von Anfang an immer willkommen :).

Kreative Freiheit in Projekten

Medienkonzeption (B.A.)

Gerade die Projekte, die in Kleingruppen in verschiedenen Fächern umzusetzen sind machen Spaß. Jeder kann so verschiedene Aufgaben kennenlernen und auch erste Erfahrungen dort sammeln. Zugegeben muss man in die Projekte mehr Zeit investieren als in Klausuren, allerdings liegt das auch meistens daran, dass einem das Projekt ans Herz wächst und man möglichst viel rausholen möchte (was natürlich auch für das Portfolio nicht schlecht ist).

Top praxisnahes Studium

Medienkonzeption (B.A.)

Die vielen verschiedenen Bereiche der digitalen Medien, die man alle sowohl in der Theorie als auch in der Praxis gezeigt bekommt, sind sehr interessant. Von Programmieren über Videotechnik und Audiotechnik, wird man hier sehr breitbeinig Aufgestellt.

Ganz okay

Medienkonzeption (B.A.)

Im Groben und Ganzen ist das Studium nicht schlecht. Es werden viele Themen eingebracht und Erfahrungen aufgebaut. Jedoch ist das Studium gleichzeitig auch manchmal sehr allgemein gefasst. Insbesondere finde ich die technischen und analytischen Fächer wie Mathematik und das Programmieren in dem Maße wie es im Studium eingebracht ist viel zu ausführlich und irrelevant für unseren weiteren Berufsweg. Stattdessen würde ich mir wünschen, dass wir uns mit Adobe und sonstigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.