Moderner, unterhaltsamer & lehrreicher Studiengang

Medienkommunikation (B.Sc.)

Einige Module wie beispielsweise Instrunktionspsychologie gefallen mir leider nicht. Das ist aber nur ein kleiner Teil des Studiums, die Mehrheit gefällt mir gut!
Gerade Bereiche, die zur Produktion von Film oder Radio gehören machen mir sehr viel Spaß!

Ein Auf und Ab

Medienkommunikation (B.Sc.)

Da der Studiengang noch relativ jung ist, ist noch vieles in der Aufbauphase und wird geändert bzw. verbessert. Die Seminare sind wirklich gut gestaltet und die Themen sind wirklich interessant! Insgesamt bin ich mit dem Angebot zufrieden. Das Leben in Würzburg ist klasse, es ist einfach eine wunderschöne Stadt :)

Für Unentschlossene

Medienkommunikation (B.Sc.)

An sich ein sehr interessanter Studiengang. Zumindest wenn man sich durch Statistik durchgequält hat. Das Studium ist wie gemacht für Leute, die gerne in die Marktforschung oder an der Uni arbeiten möchten. Für alles andere, wie z.b. Marketing, PR, etc. Sind Praktika wichtig.

Gut für einen großen Überblick

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Themen, die einem tatsächlich etwas für den späteren Beruf nutzen, es sei denn man will in die Marktforschung oder an der Uni arbeiten, werden alle nur sehr oberflächlich behandelt. Nichtsdestotrotz sind viele Dinge auch spannend sie mal gehört zu haben. Praktika sind aber unverzichtbar für alle die es studieren um möglichst breit aufgestellt zu sein.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023