Bericht archiviert

Viel zu allgemein!

Medienkommunikation (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Der Studiengang macht unglaublich viel Spaß. Man hat neben der ganzen Theorie auch ein paar praktische Aufgaben, wie Filme drehen oder Webseiten gestalten. Allerdings hätte ich nicht mit so viel Statistik und Informatik gerechnet. Natürlich steht in der Studienbeschreibung, dass das Studium diese Bereiche beinhaltet, jedoch nehmen sie einen sehr großen Teil ein.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und sympatisch. Die meisten sind noch ziemlich jung und können uns Studenten besser nachvollziehen.
Man hat immer einen freien Platz in den Seminaren, wo wir hauptsächlich mit uneigenen Mac-PCs arbeiten.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert, das ist natürlich schön und gut, aber letztendlich lernt man von allem ein bisschen und nichts richtig. Leider wird man mit dem Bachelor MK auch nur bei wenigen Masterstudiengängen zugelassen. Ich würde Medienkommunikation in Würzburg nur empfehlen, wenn man bereit ist, sich danach noch weiter zu spezialisieren.
  • gute Dozenten, Vielfalt an Lerninhalten
  • schlechte Organisation, geringe Chancen auf Masterstudium

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.0
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.4
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.1
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.9
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
3.9
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
4.6
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über Tabea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2016
  • Veröffentlicht am: 11.02.2016