Katastrophe

Medienkommunikation (B.Sc.)

2.8
Die beschreibung des Studiums hat einen nicht ausreichend vorgewarnt, was einen erwarten wird. Das Studium besteht hauptsächlich aus Informatik und statistik bezogenen Fächern. wir haben uns alle unter dem Studium anderes vorgestellt etwas mehr Medien bezogenes vorgestellt zb. Fächer wie werbekonzept gestaltungen, Journalismus, tiefere einblicke ins Mediengeschehen. Es gibt auch interessante Gebiete, diese werden allerdings nur in Seminaren abgehalten, in denen jeder ein Referat halten muss. Zusammenfassend ein sehr Informatik und mathelastiger Studiengang, der sich vor allem auf E-learning und lernpsychologie versteift. Außerdem ist die Organisation eine Katastrophe, da wir Vorlesungen fast immer mit anderen Studiengängen zusammen haben, das heißt die Vorlesungen sind nicht auf unseren Studiengang abgestimmt und wir müssen für unsere Klausuren wirklich unnötige Dinge lernen. Jeden würde ich empfehlen, diesen Studiengang 3 x zu überdenken, denn man kann wirklich nichts wenn man das geschafft hat. Man weiß von Allem ein bisschen aber von Nichts wirklich Genaues.

Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über Vivien

• Alter: keine Angabe