Interessant, aber auch anstrengend

Medieninformatik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, man muss jedoch bereit sein viel Zeit in das Studium zu stecken, wenn man keine/ wenig Vorerfahrung hat. Man braucht dementsprechend viel Motivation sich über die Vorlesungsinhalte hinaus mit der Materie zu beschäftigen.

Pairing-Code

Medieninformatik (B.A.)

Pairing-Code hilft mir, nicht alleine zu kodieren, sordern mit Kommiliton*innen die Code zusammen zu diskutieren und mitzumachen. Dadurch kann ich die Code voneinander verweisen und danach mein Code verbessern. Darüberhinaus hilft Pairing-Code mir, effektiver in Gruppe zu arbeiten.

Dozenten geben sich sehr viel Mühe

Medieninformatik (B.A.)

Profs und so sind halt super gerade am Anfang. Alles etwas unterausgestattet. Mehr Räume für Studien wären gut. Naja mit Corona auch alles egal.

Macht spaß aber man braucht ein Nebenfach wsa dann häufig quatsch ist. Infowis. ist noch halbwegs sinnvoll aber der rest ist echt quark

Hochmodern

Medieninformatik (B.A.)

Ist ein sehr informativer und interessanter Kurs, der von hervorragenden Dozenten in ihrem Beruf unterrichtet wird.Es setzt keine Grundkenntnissen voraus, da es im ersten Semester gelehrt wird.Der Umfang des Materials ist auch nicht schrecklich, aber es ist zu erwarten, dass das bisher erworbene Wissen wöchentlich abgerechnet wird. Das wiederum hat den Vorteil, dass es das Wissen auf dem neuesten Stand gehalten wird.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.