Trifft der Beschreibung zu

Medieninformatik (B.A.)

Auf der Universität Regensburg Seite kann man sich gut über den Studiengang informieren. Diese stimmt überwiegend auch mit den eigentlichen Inhalt zusammen und ist, falls Interesse besteht, kreativ gestaltet und es werden viele Übungsmöglichkeiten angeboten.

Hilfsbereit

Medieninformatik (B.A.)

Top Leute im Studiengang, alle Hilfsbereit. Habe mich mit jedem bis jetzt richtig gut verstanden sowohl auf privater ebene als auch auf hochschulebene. Desweiteren werden gute Leerinhalte bearbeitet und diese teilweise auch nach belieben angepasst. Top Studiengang

Schwer für Anfänger aber MACHBAR

Medieninformatik (B.A.)

Ich komme aus dem Ausland, habe Bachelorabschluss in Germanistik. Seit 2019 hab ich angefangen an der Uni Regensburg Medieninformatik als Bachelorfach zu studieren. Am Anfang war es für mich wirklich schwer, die Sprache von einer Seite, und die Fächer von der anderen Seite. Hab viel Stress gehabt, aber wenn man wirklich lernt, und nicht das ganze Stoff auf die letzte Woche lässt, kann man weitergehen. Kontakt mit den Kommilitonen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Medieninformatik (B.A.)

Bin jetzt dann im 3. Semester und hatte die bisherigen Semester durchgehend online, was aber bei Medieninformatik kein Problem war da man gut und unkompliziert vernetzt ist, zb über Discord. In einigen Modulen hat man auch Übungsgruppen welche online von sehr netten Tutoren geführt werden.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.