Das Grundstudium

Medieninformatik (B.A.)

Wer erwartet, das Studium als gebackener Informatiker zu beenden, der täuscht sich. Zwar werden einem hier die grundlegenden Skills für verschiedene Programmiersprachen vermittelt allerdings werden keine Programmiersprachen intensiviert. Das musste ich eigenständig neben dem Studium machen. Aber dafür sind die Prüfungen auch nicht sehr schwer und es ist nach dem Bachelor möglich sich in alle möglichen Richtungen zu orientieren.

Informatik leicht gemacht

Medieninformatik (B.A.)

Ich habe hier in einer angenehmen Umgebung viel über die Informatik gelernt. Viele Module sind leicht verständlich und gut erklärt. Gerade die Programmierkurse bringen einen für den Berufsweg weiter. Manchmal ist es jedoch sehr Professoren-abhängig, wie viel man in einer Vorlesung mitnimmt. Meistens macht es jedoch Spaß. :)

Vielseitige Erfahrungen

Medieninformatik (B.A.)

Ich konnte Erfahrungen in den Programmier sprachen Java, Python sammeln. (Gerade lerne ich JavaScript, CSS und HTML) In MMT hab ich mit Blender, Construct und Krita gearbeitet. In HCI haben ich gelernt wie wichtig das User Interface ist und viel Arbeit dahinterstecken kann. Angewandte Medieninformatik 1 habe ich mich für Digital Audio entschieden (der Kurs war online) dort haben wir mit Reaper gearbeitet und mussten Game Musik nach komponieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch trifft Computer

Medieninformatik (B.A.)

Ein unscheinbarer und noch recht unbekannter Studiengang, welcher die Interaktion zwischen Mensch und Computer einem näher bringt - grafisch, theoretisch und kreativ praxisorientiert.
Der Studienerverlauf ist gut durchdacht mit kompetenten, freundlichen und aufgeschlossen Dozenten, die einen fördern und immer zur Hilfe stehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.