I ♡ Nerds ;)

Medieninformatik (B.A.)

Ich bin zufällig in diesen Studiengang reingerutscht, aber ich hätte es nicht besser treffen können. Er hat mein Interesse an Technik und Informatik geweckt und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu studieren. Neben den Lehrveranstaltungen wird auch sehr viel Praxis angeboten. Von Programmieren über Bildbearbeitung bis zu interessanten Projekten ist alles mit dabei.

Ich finds furchtbar

Medieninformatik (B.A.)

Trotz der Versprechung, dass man keine Vorkenntnisse benötigt, ist das Lerntempo ziemlich hart, die Methoden zweifelhaft.
Die Programmiervorlesung war schlecht organisiert und überfordert Anfänger total. Es wird von Anfang an mit Libraries und Starterpaketen gearbeitet. Bis Ende des Semesters haben wir nicht mal eine Main-Methode gesehen und der Großteil hat keine Ahnung welche der Methoden denn nun von Java oder welche aus der Library stammen.
Das ganze viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Medieninformatik (B.A.)

Insgesamt schneidet der Studiengang meiner Meinung nach gut ab. Die Lehrveranstaltungen haben einen angemessenen Anspruch. Die Dozenten stehen bei Fragen jederzeit per E-Mail oder in den Sprechstunden zur Verfügung und geben sich größte Mühe alle Fragen verständlich zu klären.
Die Seminare sind leider häufig ausgebucht, wenn man Pech hat und bei der Vergabe der Plätze nicht ausgelost wurde, kann man das Seminar i.d.R. nicht besuchen. Hier wäre eine Verbesserung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein genialier Studiengang!

Medieninformatik (B.A.)

Medieninformatik (B.A.) v.a. in Kombination mit Informationswissenschaft als 2. Hauptfach ist ein unglaublich interessanter, vielseitiger und sehr praktisch geprägter Studiengang. Man ist mit dem Stoff auf dem Stand der Zeit und lernt u.a. die Entwicklung von Apps für Smartphones, was es mit guter Usability auf sich hat und vieles mehr!

Ich habe zuvor Elektrotechnik studiert, aber aufgrund der positiven Resonanz einiger Freunde die bereits MEI studierten, entschlossen auch dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.