Ich habe meine Liebe zur Informatik entdeckt

Medieninformatik (B.A.)

Ich habe in meinem 1. Semester zum ersten Mal wirklich programmiert und damit meine Liebe zur Informatik entdeckt.
Selbst als absoluter Neuling kann man, solange man motiviert und fleißig ist, schnell unglaublich viel dazu lernen.
Natürlich sind manche Veranstaltungen besser als andere. Ein paar wirken vielleicht etwas veraltet und jeder hat andere Interessen, aber im Großen und Ganzen kann ich von sehr vielen netten, motivierten Dozenten und tollen Veranstaltungen schwärmen.

Mal so mal so

Medieninformatik (B.A.)

Viele Projekte und Seminare mit teils guten lehrinhalten.
Programmieren wird hier jedoch nur ansatzweise gut gelehrt, wodurch sehr viele Studenten selbst nach dem Abschluss keine richtige Programmierung beherrschen. Es ist also ein Mix aus guten bis eher weniger guten Lehrveranstaltungen. Positiv ist, dass viele Projekte und Seminare gehalten werden, die relativ praxisnah sind.

Weites Spektrum an Lerninhalten

Medieninformatik (B.A.)

Dieser Studiengang hat eine große Auswahl. Man kann in frei wählbaren Fächern Kurse z.b. für Photoshop belegen.Die Studieninhalte selbst sind auch sehr interessant, sofern man sich fürs Programmieren und die Mensch-Maschine-Interaktion interessiert. Man wird im Studium selbst zum Geek aber erlernt dadurch sehr viele interessante Dinge.

Anregungen

Medieninformatik (B.A.)

- Kooperation mit der vhb sinnlos, vor allem bei schwierigen Thematiken quasi unmöglich das ganze richtig zu lernen
- schwere Inhalte werden oft nicht richtig vermittelt
- Zeitaufwand viel zu hoch und dafür zu wenige leistungspunkte, nicht ganz gerechtfertigt

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.