Gute Mischung

Medieninformatik (B.A.)

Wenn man was mit Mathe und Informatik anfangen kann, ist dass ein perfekter Studiengang. Man muss aber auch immer am Ball bleiben! Man lernt viel über die Mensch Computer Interaktion und versteht dadurch auch wie sie funktioniert und wie wichtig sie in der heutigen Gesellschaft ist.

Besser als meine Vorstellung

Medieninformatik (B.A.)

Ich dachte zunächst, dass sich dieser Studiengang mehr mit dem Design neuer Medien beschäftigen würde. Dies ist leider frühestens ab dem 3. Semester ein Thema. Dennoch sind die Inhalte wahnsinnig interessant und werden sehr gut erklärt, sofern man sich für diesen Bereich (Informatik) interessiert. Für Leute, die zuvor noch nie etwas mit Programmierung zu tun hatten ist es anstrengend, aber durchaus machbar.
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Studium mit guten beruflichen Chancen!

Medieninformatik (B.A.)

Ich bin grade mal im ersten Semester und finde es empfehlenswert für Leute die sich mit Informatik, Medien und der gleichen beschäftigen wollen. Es ist auch ein Teil an Mathe dabei, für die Leute die das nicht missen möchten. Vorkenntnisse für das programmieren sind nicht nötig aber vielleicht hilfreich im Bezug auf das zügige lernen!

Viel Praxis, aber ansonsten schlecht

Medieninformatik (B.A.)

Ich bin absolut nicht zufrieden. Positiv ist anzumerken, dass das Studium sehr praxisnah ist, da einige Gruppenprojekte durchzuführen sind. Dadurch lernt man viel und kann am Ende mehr Fähigkeiten vorweisen. An vielen anderen Unis gibt es wesentlich weniger Projekte.
Allerdings ist die Organisation extrem frustrierend. Teilweise gibt es nicht genug Plätze in Kursen und man muss sie später machen, was möglicherweise zu weiteren Semestern führt. Das schlimmste ist, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.