Das erste Semester ist überaus anstrengend

Medieninformatik (B.A.)

Im 1sten Semester hat man 2 wöchentliche Abgaben und 3-mal eine programmier Studienleistung, die wirklich auf Dauer anstrengend sind. Besonders da diese zur Zulassung der Klausuren nötig sind. Zudem ist es ein Mehrfachbachelor und dem entsprechenden muss man auch genug Zeit für die Nebenfächer/ das 2te Hauptfach finden.

Nette Leute, Orga schlimm

Medieninformatik (B.A.)

Der Studiengang wird häufig umgeschmissen und Kurszeiten doppelt belegt. Geht eigentlich gar nicht.
Das Fach macht aber Spaß! Habe leider gehört dass viele Dozenten die ich gerne mochte jetzt gehen, also vlt wird es schlechter.
Die Inhalte an sich haben eine gute Schwierigkeit würde ich sagen. Nicht sehr leicht, aber auch nicht ich-muss-jeden-Tag-lernen schwer.

Freude gefunden

Medieninformatik (B.A.)

Programmieren ist super schwer aber es hat mir die Freuden daran gezeigt. Ich hab auch generell das Studium komplett unterschätzt. Z.B. habe ich das Lernen und dahinter bleiben nicht so ernst genommen, bis es dann ernst wurde. Programmieren an sich ist super schön aber am Anfang auch sehr kompliziert.

Kursinhalte sinnvoll und abgestimmt

Medieninformatik (B.A.)

Sinnvolle Verknüpfung der Kurse und Inhalte in jedem Semester auch Semester übergreifend. Überwiegend gute Dozenten und Übungsleiter die (fast) alles verständlich erklären.
Die Uni selbst ist teilweise etwas unübersichtlich aber mit der Zeit weiß man wohin und zu wem man mit Problemen gehen muss.
Insgesamt top Studiengang:).

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.