Vielseitigkeit garantiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Auch wenn die Materie manchmal einen schwer vorkommt, kann man mit Medieninformatik gute Erfahrungen sammeln und durch die unterschiedlichen Einheiten durch Mediendesgin oder Informatik bleibt der Studiengang interessant und lohnenswert.
Viele Aufgaben stehen an um sie zu bewältigen, viele Projekt zu bearbeiten, am Anfang wird einem viel vorgeschrieben wie, aber durch die Leistungsteigerung werden immer mehr Freiheiten gesetzt bei dennen man in seiner Aufgabe aufblühen kann, sodass jeder merkt wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist eine Kombination aus IT und Mediengestaltung-/design. Mir gefällt diese Mischung und man lernt von beiden Seiten etwas. Jedoch beschäftigt man sich zu ca 30% mit dem gestalterischen und 70% Informatik, Programmieren etc. Ich würde mir wünschen das es eine 50/50 Aufteilung wäre aber im grossen und ganzen gefällt es mir.

Physik, Mathe und Info

Medieninformatik (B.Sc.)

Das erste Semester bestand für mich gefühlt nur aus Physik und Mathe. Ein bisschen Programmieren war auch dabei, jedoch arbeitet der Prof gern mit seinem eigenem Programm in der Anfangsphase, welches ich nicht so angenehm fand. Eher sogar hinderlich. Die Übung zur Mediendesign Vorlesung war absoluter Mist. Erstens war diese Übung Pflicht, zweitens war der Prof einfach nur ignorant. Arbeitet selbst mit Photoshop 6 und wir dürfen uns mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit meinem Fachabi Richtung Gestaltung hätte ich einen schweren Einstieg. Der Studiengang an der THM ist mehr technisch als gestalterisch. Macht aber trotzdem Spaß. Das schöne an dem Studiengang ist, dass man sich in so viele verschiedene Richtungen entwickeln kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.