Medieninformatik - der Media All Rounder

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Der Studiengang gefällt mir, da man in Inhalte der Informatik (Fokus: Web & App) und Inhalte der Medienproduktion und Mediengestaltung einen Einblick bekommt. Dieser Einblick gibt einem Studierenden nun die Übersicht für die industriellen Branchen der Fachbereiche - so lange man auch außerhalb der Vorlesung sich informiert. Man lernt in diesem Studium nicht wie man ein Profi in irgendwelchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Kombination aus Medien und Informatik wird super umgesetzt unf vermittelt. Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind sehr fair in ihrer Bewertung. Lediglich die Ausstattung der Computer könnte in manchen Räumen etwas moderner sein. Bei Problemen wird einem in der Regel immer schnell geholfen.

Ein abwechslungsreiches Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Der Studiengang ist abwechslungsreich, was den Mix zwischen Medien- und Informatikanteilen angeht. Selbst für Leute, die zum Beispiel nicht so gut mit dem Programmieren mitkommen, bekommen eigentlich immer Hilfe angeboten. Für Leute, die gerne gestalten ist der Studiengang sehr interessant. Außerdem kann man nach Grundlagen-Semestern seinen Schwerpunkt zwischen Medienproduktion und Web und mobile Anwendungen entscheiden. Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Entwickler und Gestalter

Medieninformatik (B.Sc.)

Dieses Studium ist was für Menschen, die gestalten und programmieren können. Mir hat am meisten das Erstellen von 3D-Welten mit Maya gefallen.
Die Dozenten sind Profis auf ihrem Gebiet und immer super nett und hilfsbereit.
Die THM ist eine moderne Hochschule mit vielen spannenden Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.