Meine Erfahrung

Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn man nicht gerade für Informatik da ist ein einziger Zustand. Für 3D und Audio Visuelle medien AUF KEINEN FALL zu empfehlen.

AV Ausstattung ist uralt
siehe alte Youtube @Campus aufnahme
es wird als absichtlich vintage verkauft, aber die dinger sind mind 15 Jahre alt

AV Dozent mag fragwürdige "disziplinarmaßnahmen" für Studenten
Statt wertvolle Zeit für einen Kurs aufzuwenden, wurden wir Studenten
gezwungen in 10 min einen Weihnachtsbaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden.

Medieninformatik (B.Sc.)

Von oberflächlichen Lehrveranstaltungen, bis hin zu in die Tiefe gehende Lehrveranstaltungen war alles dabei. Im Groben und Ganzen bekommt man einen sehr guten Einblick in das Leben und den Alltag eines Medieninformatikers. Jedes Themengebiet wird angekratzt und für weitere Fragen steht jederzeit jemand zur Verfügung. Ich kann mich nicht beschweren.

Kann es nur weiterempfehlen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang allen weiterempfehlen die sich für Programmieren oder Medienproduktion interessieren. Man sollte aber am besten schon ein wenig Erfahrung mitbringen sonst wird es relativ schwer mitzukommen. Gerade in den Modulen der Medienproduktion arbeitet ihr wirklich mit einer sehr guten Ausstattung.

Viele Einblicke in verschiedene Bereiche

Medieninformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird es nicht langweilig.
Jedes Semester besteht aus einer guten Mischung aus theoretischen und praktischen Kursen. Neben der Programmierung gibt es z.B. auch Audiovisuelle Medien (Audio-, Studio- und Videotechnik). Hier werden Projekte in Gruppen geplant und durchgeführt, das Endergebnis ist ein Livestream Auftritt im Studio und ein nachgedrehtes Musikvideo. Wer nicht viel Wert auf Campusleben legt, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.