Bericht archiviert

Physik, Mathe und Info

Medieninformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das erste Semester bestand für mich gefühlt nur aus Physik und Mathe. Ein bisschen Programmieren war auch dabei, jedoch arbeitet der Prof gern mit seinem eigenem Programm in der Anfangsphase, welches ich nicht so angenehm fand. Eher sogar hinderlich. Die Übung zur Mediendesign Vorlesung war absoluter Mist. Erstens war diese Übung Pflicht, zweitens war der Prof einfach nur ignorant. Arbeitet selbst mit Photoshop 6 und wir dürfen uns mit der Version 4 rumschlagen. Auch auf Nachfragen in der Übung wurde nicht eingegangen. Letztlich kein Studiengang für mich.

Johanna hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    57% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    60% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    57% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Anna , 14.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
2.6
Marc , 28.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.4
Mohammad , 28.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Sarah , 18.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.9
Simon , 31.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.0
Jerome , 13.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.1
Daniel , 06.11.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.6
Sabrina , 01.09.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.7
Nils , 11.07.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
3.0
Lara , 08.03.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.03.2018
  • Veröffentlicht am: 15.03.2018