Medieninformatik - der Media All Rounder

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Der Studiengang gefällt mir, da man in Inhalte der Informatik (Fokus: Web & App) und Inhalte der Medienproduktion und Mediengestaltung einen Einblick bekommt. Dieser Einblick gibt einem Studierenden nun die Übersicht für die industriellen Branchen der Fachbereiche - so lange man auch außerhalb der Vorlesung sich informiert. Man lernt in diesem Studium nicht wie man ein Profi in irgendwelchen dieser Bereiche wird aber man bekommt einen guten Einblick in sehr viele verschiedene Fachrichtungen und jeder der im Webspace, sei es mit Programmieren oder gestalterischen Kreativtätigkeiten, sich befindet, wird dieses Studium gefallen.
Ich persönlich sehe das Studium so, dass ich nun Zeit habe mich in diesem Feld zu orientieren und Geschäftsmodelle entwickle mit denen ich mich im Laufe des Studiums selbstständig machen kann. Den Abschluss möchte ich nur als Beleg meiner Fähigkeit, fast schon als Lizenz, um als Verteter eines Unternehmens aufzutreten.
Man bekommt in diesem Studium auch Einblicke in die BWL und Unternhemensgründung.
Kritik: Man ist die meiste Zeit am Computer, aber das ist man in den meisten Berufen ja sowieso, wenn man das aber nicht will sollte man seinen Schwerpunkt in der Medienproduktion legen.

Anna , 14.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marc , 28.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Mohammad , 28.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sarah , 18.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jerome , 13.01.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 06.11.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sabrina , 01.09.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
Nils , 11.07.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lara , 08.03.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)
Eddi , 09.02.2022 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2021