Impressionen eines Studenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Physik ist mit einer Durchfallquote von 90% einfach zu schwer.
Der Rest ist sehr interessant und lehrreich. Der Campus braucht noch eine kleine Aufpolierung. Da unser Studiengang mit über 200 Studenten einer der größten an der Hochschule ist, fehlt es oft an Platz in den Räumen die Organisation ist dort auch nicht richtig vorhanden. Oft sitzen wir auf dem Boden oder der Treppe weil die Räume zu klein sind.

Zufriedenstellend

Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang sehr unorganisiert.
Interessante Themeninhalte.
Nette Tutoren.
Man erhält Hilfe bei den Übungen.
Übungen müssen regelmäßig abgeben werden.
Ausleseverfahren da viele Studenten anfangen.
Man findet sich gut auf dem Campus zurecht da er relativ klein ist.

Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und auch gut gestaltet allerdings sind einige Dozenten wenig kompetent. Die Organisation zu Prüfungen lässt auch zu wünschen übrig. Eine bessere technische Ausstattung wäre auch angebracht sonst bin ich aber sehr zufrieden

Dran bleiben

Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn man dran bleibt und seine Übungen immer sorgfältig erledigt, kann das studium richtig spaß machen :)
Die Vorlesungen sind interessant und mit meinen mitschriften kann in den Übungsstunden gut folgen. Es gibt immer genug Platz in den Hörsälen und Übungsräumen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.