Bewertungen filtern

Noch im Anlauf aber jetzt schon gut!

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das schlechte zuerst:
das Campusleben wird dadurch gebremst, dass bis zum Sommer-Semeester 2014 alles in einem angemieteteten Übergangscampus stattfinden muss. Das Essen scheint sich mehr vor mir zur fürchten, als ich vor ihm (wird in Schalen angeliefert von nem Krankenhaus-Zulieferer) und die Türklinken fallen auch fast ab, weil sie nie für ne Uni gedacht waren. ;)
Aber das ist egal, denn Mitte nächsten Jahres ist der neuer Campus bezugsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach 2 Semestern war Schluß

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studiert es besser nicht! Nach 2 Semestern war Schluß bei mir. Keine Mediengestaltung mit Profi Tools, keine grafischen Designs, keine Computerspiele, keine Typo. Fallt nicht auf die großen Versprechungen rein. Es wird nur Mensch-Computer-Interaktion mit Bastelaufgaben gemacht, Mathe von der Schule wiederholt, weil die meisten dort ohne richtiges Abi anfangen und Umschüler sind. Dann kommt noch Informatikgrundlagen dran, Netzwerke, Programmieren mit Java, Algorithmen und Schreibe-Übungen.

Die neue Hochschule gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbilder 1 und 2: Hochschule Rhein-Waal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023