Toller Studiengang – Kein Campusleben

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt gerade in den letzten Zügen des zweiten Semesters und wollte meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Zumal da ich mir selbst die Bewertungen durchgelesen habe, bevor ich mich an der Rhein-Waal beworben habe.
Fangen wir mal mit dem Campus selbst an. Dieser ist sehr sauber und modern. Man hat die Möglichkeit das Fablab zu nutzen, wodurch man Zugang zu diversen technischen Apparaten erhält, wie zb. einem 3D-Drucker....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle innovative Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gerne an der HSRW studiert. Mein Studiengang war breit gefächert und hat mir viel Entfaltungsmöglichkeiten gegeben. Dies hilft mir nun in meinem job oft weiter und lässt Spielraum für die persönliche Entwicklung.
Die Dozenten waren im hilfsbereit aber auch fordernd. In Projekten hätte man stets auch die Chance echte Auftraggeber zu treffen und zu unterstützen.

Campusleben gleich null

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr sauber, alles neu und bietet eine Menge an Lernmaterial. Der Studiengang war für mich persönlich nichts, ist jedoch sehr interessant aufgebaut.
An richtigen studentenpartys gibt es hier nichts wirklich. Die Bars in der Umgebung bieten hier und da eine Veranstaltung an, jedoch ist es fraglich ob man diese als studentenparty betiteln könnte.
Fürs lernen top, fürs echte Studenten feeling Flop.

Vielfältig und spannend

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die zwei Fachrichtungen in die der Studiengang geht bringt er sehr viel Abwechslung mit sich.
Man bekommt einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche. Im Praxissemester hat man dann die Möglichkeit das erlernte in dem Bereich anzuwenden in dem man sich wohlfühlt.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 1 und 2: Hochschule Rhein-Waal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023