Informatik + Technik - Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich Mathe lastig. Wer also kein Mathe leiden kann oder die Informatik nicht versteht, kommt nur schleppend voran. Das Wort Medien strahlt mehr als ist - denn Inhaltlich kommt max. 10% vor. Kommunikation? Wäre teils von Vorteil. Aber wie ich doch immer sage: Die Kombination macht es! Irgendwie ergänzt sich alles - und das macht das Studium hier aus, das komplett Paket!

HS mit vielen Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Von der allgemeinen Organisation könnte es etwas besser sein ( mehr Infos für Ersties) professoren sind nett und nehmen sich die Zeit auf die Studenten einzugehen. Campusleben ist nicht das allerbeste aber durch die kleine größe ist alled viel persönlicher.

Gute Inhalte mit schwacher Organisation

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich war 2 Semester in diesem Studiengang eingeschrieben und habe nach einiger Zeit gemerkt das Informatik wohl nicht das richtige für mich ist. Das Leben zwischen "Nerds und Computer-Suchtis" sehe ich nicht in mir und ich habe mich dort mehr als unwohl gefühlt.

Ich fang am besten einfach mal beim Campus an: Der Campus liegt mitten in der "City" von Kamp-Lintfort (wenn man diese als City bezeichenen kann). Er ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Medieninformatik (B.Sc.)

I'm grossen und ganzen ist Kamp-Lintfort super wenn man sich für den Informatik Bereich und verschiedene Technologien interessiert. Man kann vieles ausprobieren und mit vielen Dingen arbeiten, die man sonst nie im Leben ausprobieren könnte. Andererseits muss man sich vieles vieles selber erarbeiten und man wird zum Teil ins kalte Wasser geworfen . Wir machen viele Projektarbeiten die einem Spaß machen können oder aber auch anstrengen und stressig in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 1 und 2: Hochschule Rhein-Waal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023