Vor- und Nachteile an der HSRW

Medieninformatik (B.Sc.)

Ausbaufähige, junge Hochschule - mit eingen Macken, dennoch überwiegen dir positiven Vorzüge. Mir war z.B. wichtig, dass es an der Uni direkte Ansprechpartner gibt und genau diese gibt es dort in Mengen. Jeder Dozent beantwortet E-Mails binnen Stunden und auch die (ehemalige) Dekanin und der Prodekan hat immer ein Ohr für einen und antwortet wirklich zügig. Der größte Nachteil ist aber fehlende Organisation. Da weiß z.B. der eine nicht, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Medieninformatik (B.Sc.)

Unser Studium an der HSRW ist breit gefächert, für mich genau das richtige. Der neues Campus ist sehr modern und großzügig gestaltet. Man hat in Projekten viel freie Hand und die Dozenten bieten viel und gute Unterstützung. Allerdings lässt manchmal das Organisatorische etwas zu wünschen übrig und man muss sich Infos zusammen suchen.

Nicht so gute Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Da die Hochschule noch sehr neu ist, läuft nicht alles nach Plan. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit, die Organisation ist nicht sehr gut. Die Busverbindungen sind sehr sehr sehr schlecht , sollte aufjedenfall verbessert werden und die Organisation muss besser werden.

Gutes Studium - kleine Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich selbst bin von der HSRW total begeistert! Zumal es eine verhältnismäßig kleine Hochschule ist und es hier noch möglich und sogar gewünscht ist Fragen zu stellen und in angemessenem Rahmen auf Probleme einzugehen. Darüber hinaus hat man hier sogar die Möglichkeit ein Praxis-/Auslandssemester zu machen.

Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten an Projekten teilzunehmen und der Studienverlauf, sowie die Inhalte sind größtenteils gut strukturiert.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 1 und 2: Hochschule Rhein-Waal
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023