Aufwand für Module

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist der Aufwand füe die Module noch ziemlich gut händelbar. In den späteren Semestern wird der Aufwand für die einzelnen Module aber teilweise sehr hoch. Hinzukommt das in den späteren Semestern die meisten Module nur noch Hausarbeiten anbieten, was mit z.B. 4 Hausarbeiten pro Semester schon ein hoher Arbeitsaufwands ist.

Stark und effizient

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt und versteht wirklich gut im Rahmen der Veranstaltungen.
die Anwendung des Wissens durch verschiedene Praktika finde ich großartig.
man weiß, dass nach dem Studium, man sicher ist weil er sein Verstand der Medieninformatik perfektioniert hat und somit egalwo oder wie man wird gebraucht als effezienr Arbeitskraft.

Immer am Ball bleiben

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin zwar ein Fan von Informatik, dennoch gibt es Module, die entweder nicht einfach oder nicht so interessant sind. Ich habe gelernt, dass man am Ball bleiben muss, auch wenn es nicht beim ersten Mal klappen sollte.
Ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich, da von Software entwickeln bis Spiele entwickeln alles vor kommt.

Meine Erfahrung mit dem Studiengang.

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang Informatik - Medieninformatik gemacht. Alles was man theoretisch lernt führt man nochmals in der Praxis aus, was überragend ist. Jeder der sich für Informatik interessiert würde ich den Studiengang ans Herz legen. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.