Schwer, aber gut

Informatik – Medieninformatik

Man muss schon sagen, dass Medieninformatik schwer ist, vor allem Mathe und Programmieren. Für eine, die vorher nie "richtig" programmiert hat, sind die Inhalte extrem. Zu dem geht das für mich auch zu schnell mit den Themen.
Doch wenn man erstmal reinkommt, macht es einem Spaß.

Sehr guter Studiengang für Programmierer

Informatik – Medieninformatik

Ich finde den Studiengang bisher sehr gut, da auch mein späteres Berufsziel das Programmieren von Software etc ist. Man lernt verschiedene Programmiersprachen, den Umgang mit allen gängigen Programmen und kann alles praxisnah an Beispielen ausprobieren. Die Dozenten sind alle fachkundig und bringen den Stoff gut rüber.

Medieninformatik Osnabrück

Informatik – Medieninformatik

Ich habe mich für den Studiengang Medieninformatik entschieden, weil mich das Programmieren schon oft interessiert hat. Durch den Medieninhalt wird dieser Studiengang auch für nicht so technisch-interessierte interessant. Ich befinde mich am Ende des ersten Semesters und bin soweit zufrieden. Man muss viel Engagement und Selbstdisziplin mitbringen, um an sein Ziel kommen zu können.

Interessanter Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Informatik – Medieninformatik

Das Studium bietet eine menge Möglichkeiten den Beruf Informatiker kennenzulernen! Viele praktische Aufgaben vertiefen den gelernten Inhalt der Vorlesungen! Ich bin rundum zufrieden mit dem Studiengang! Die Ausstattung der Lernsräume ist ausgezeichnet!

Positive Erfahrungen an der HS Osnabrück

Informatik – Medieninformatik

Die Studienverlauf ist gut organisiert, die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut und die Professoren können bis auf ein paar Ausnahmen den Inhalt gut vermitteln.
Aber besonders die außerschulischen Angebote sind weit gefächert. Es gibt viele Angebote wie Sport, Partys und Reisen.

Informatives Studium

Informatik – Medieninformatik

Am Anfang des Studiums wurde durch die Veranstaltungen in Mathe sehr viel aussortiert. Es war sehr anspruchsvoll, dennoch schaffbar, wenn man sich angestrengt hat.
Fächer wie "Mediengestaltung" bringen zwar den Medienschwerpunkt hervor, dennoch ist mehr Informatik drin als man vielleicht erwartet. Dies wurde von einigen in meinen Jahrgang zumindest unterschätzt.
Manche Veranstaltungen bauen aufeinander auf, andere sind unabhängig.
Alles in allem ein sehr interessantes Studium, dass mich dazu gebracht hat, ein Masterstudium anzufangen.

Interessanter Studiengang mit Privatunicharakter

Informatik – Medieninformatik

Da nach den ersten Semestern viel aussortiert wird, da die Matheklausuren unnormal schwer sind, sind die Lerngruppen sehr klein. Dadurch können die Professoren gezielt auf die Wünsche der Studenten eingehen. Es ist alles sehr persönlich und die Professoren kennen einen persönlich.

Kompetente Dozenten und Gute Austattung

Informatik – Medieninformatik

Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll aber immer gut zu schaffen. Wenn man irgendwelche Probleme hatte konnte man jeder zeit mit den Profs reden und dann gab es Hilfestellungen. Das Equipment war top! In den letzten Jahren wurden alle Poolräume mit neuer Hardware und Software ausgestattet.
Neben der guten Ausstattung und den Kompitenten Profs kam auch das Studentenleben nicht zu kurz! wenn man lust hatte konnte man mehrfach die Woche was erleben.

Fazit: TOP!!!

Durchwachsen

Informatik – Medieninformatik

Der Campus und das Leben hier gestaltet sich echt Super. Bislang habe ich keine schlechten Erfahrungen mit mitstudierenden gemacht. Zu den Veranstaltungen und Dozenten ist es schwer eine Bewertung abzugeben, weil zwischen den einzelnen Dozenten, was das Engagement angeht, Welten liegen. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.

Einfach klasse

Informatik – Medieninformatik

Nicht nur, dass der Studiengang einfach klasse ist, auch der Campus ist unglaublich schön, die Mensa ist brilliant und es macht einfach nur Spaß hier! Die Dozenten sind super, das Angebot inner- und außerhalb der Hochschule auch. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Von den 31 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.