Guter Überblick über viele verschiedene Bereiche

Informatik – Medieninformatik

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, in welchen Bereich er in der Informatik gehen will, für den ist dieser Studiengang eine gute Wahl.
Zu Beginn des Studiums führen die Kurse leicht in mathematische, künstlerische Inhalte und in die Softwareentwicklung ein. In der Mitte des Studiums wird es allerdings sehr Technisch. Persönlich haben mich am Studiengang vor allem die Aspekte der Programmierung und der künstlerischen Umsetzung interessiert, dementsprechend liegen mir die Kurse die sich um Rechnerkonfigurationen, Netzwerktechnik oder Verteilte Systeme drehen nicht. Vor allem letzteres Fach hat einen sehr hohen Anspruch. Ansonsten sind die Kurse gut organisiert und ausgewählt. Auch die Dozenten sind sehr bewandert und können ihr Wissen gut weitergeben.

Ein Auf und Ab

Informatik – Medieninformatik

Ich studiere Medieninformatik an der HS Osnabrück und habe gemischte Erfahrungen gemacht.
Die Qualität der Dozenten unterscheidet sich meiner Meinung nach stark. Während einige förmlich für die Lehre brennen, ist es anderen schon zu viel abverlagt, auf Fragen zu antworten. Es gibt hilfsbereite Dozenten, denen keine Frage zu dumm ist, und solche, bei denen man lieber gar nicht fragt. Die Praktika, die begleitend zu den Vorlesungen angeboten werden (und Pflicht sind!), verlangen hohen Einsa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Informatik – Medieninformatik

Der Studiengang ist recht breit gefächert, so erhält man Kenntnisse in verschiedene Richtungen. Allgemein macht das Lernen mir Spaß und die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem ist die Hochschule mit vielen Computern ausgestattet, die jederzeit zugänglich sind.

Top Studiengang mit viel Freiheit für die Zukunft

Informatik – Medieninformatik

Der Studiengang überzeugt mit interessanten Inhalten, die einen weitreichenden Überblick über viele Bereiche der Informatik bieten.
Die Professoren sind sehr engagiert, fachlich gut und können ihr Wissen weitestgehend gut weiter geben.
Der Campus ist gut zu erreichen und schnell überschaubar. Die Praxistermiene verbessern das Verständnis enorm und sind im allgemeinen sehr Hilfreich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019