Hs Osnabrück Online

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann bisher nichts negatives zur HS oder zu dem Studiengang sagen. Ich habe vorher schon wo anders 2 Semester studiert. Was mir hier besser gefällt, ist das man viele "Praktika" hat. Das heißt man bekommt Aufgaben die man in einer Woche erledigt haben muss. Bei dem Studiengang vorher gab es zwar Aufgabe, aber diese mussten nicht bearbeitet werden. Dies ist recht hilfreif wenn man sonst Probleme hat sich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierter Studiengang

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

War ganz nice. Dozenten sind in Ordnung, allerdings sehr viele Pflichtveranstaltungen zu absolut blöden Zeiten, was für Pendler echt unpraktisch ist, da oft viel Zeit zwischen den Kursen frei ist und man teilweise erst um 10 Uhr abends nach Hause kommt (1-1,5h Fahrtweg).
Ansonsten zu empfehlen. Sehr viel praxisorientierter als die Uni, an der ich vorher war.

Sehr viel gelernt

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Insgesamt sehr zufrieden. Gute Dozenten und Betreuung, die Mensa und die Bibliothek sind gut. Auch Auslandssemester werden bestens unterstützt. Man wird gut auf das Arbeitsleben und das Arbeiten in Projekten vorbereitet. Manche Module sind halt nicht so interessant wie andere.

Frustrierend

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang ist der Studiengang noch sehr vielversprechend. In höheren Semestern jedoch wird das Studium mehr und mehr frustrierend. Viele Module kratzen einfach nur an der Oberfläche von Themen und die Creditverteilung für die Module sind auch nicht wirklich gelungen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.