Informatives Studium

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wurde durch die Veranstaltungen in Mathe sehr viel aussortiert. Es war sehr anspruchsvoll, dennoch schaffbar, wenn man sich angestrengt hat.
Fächer wie "Mediengestaltung" bringen zwar den Medienschwerpunkt hervor, dennoch ist mehr Informatik drin als man vielleicht erwartet. Dies wurde von einigen in meinen Jahrgang zumindest unterschätzt.
Manche Veranstaltungen bauen aufeinander auf, andere sind unabhängig.
Alles in allem ein sehr interessantes Studium, dass mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Privatunicharakter

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Da nach den ersten Semestern viel aussortiert wird, da die Matheklausuren unnormal schwer sind, sind die Lerngruppen sehr klein. Dadurch können die Professoren gezielt auf die Wünsche der Studenten eingehen. Es ist alles sehr persönlich und die Professoren kennen einen persönlich.

Kompetente Dozenten und Gute Austattung

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll aber immer gut zu schaffen. Wenn man irgendwelche Probleme hatte konnte man jeder zeit mit den Profs reden und dann gab es Hilfestellungen. Das Equipment war top! In den letzten Jahren wurden alle Poolräume mit neuer Hardware und Software ausgestattet.
Neben der guten Ausstattung und den Kompitenten Profs kam auch das Studentenleben nicht zu kurz! wenn man lust hatte konnte man mehrfach die Woche was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Der Campus und das Leben hier gestaltet sich echt Super. Bislang habe ich keine schlechten Erfahrungen mit mitstudierenden gemacht. Zu den Veranstaltungen und Dozenten ist es schwer eine Bewertung abzugeben, weil zwischen den einzelnen Dozenten, was das Engagement angeht, Welten liegen. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.