Mit Spaß studieren

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ohne Vorkenntnisse schafft man das Studium. Alles wird von Grund auf neu vermittel. Das Campusleben ist super und die Profs und Mitstudierenden sind immer gut drauf. Auch das Essen in der Mensa ist wunderbar. Für Leute, die gerne auf Partys gehen ist auch immer irgendwo was los. Für alle ist also irgendwo was dabei.

Sehr interessantes und lehrreiches Studium

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich konnte hier sehr sehr viele lernen und meine Träume während des Studiums in die Realität umsetzten. Ein eigenes Spiel (Tower Defence) programmieren. Dieses konnte ich in einer Hausarbeit umsetzten. Hat sehr viel Spaß gemacht, hat mich aber auch meine ganzen Semesterferien gekostet. Vor allem durch die vielen Hausarbeiten konnte ich sehr viel Wissen mitnehmen und praktische Erfahrung sammeln. Mittlerweile bin ich selbstständig als Webentwickler unterwegs und setzte nebenbei auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Normales Informatikstudium mit extra Arbeit

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Wer medieninformatik an der hs Osnabrück studiert sollte gute mathe und programmier Kenntnisse mitbringen. Die durchfallquoten sind im ersten und zweiten semester extrem hoch! Ich kann nur empfehlen dass man sich vorher schon mit mathe beschäftigt hat (mathe lk oder vorstudium). Mit den Dozenten habe ich positive sowie negative Erfahrungen gemacht.

Schwer, aber gut

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Man muss schon sagen, dass Medieninformatik schwer ist, vor allem Mathe und Programmieren. Für eine, die vorher nie "richtig" programmiert hat, sind die Inhalte extrem. Zu dem geht das für mich auch zu schnell mit den Themen.
Doch wenn man erstmal reinkommt, macht es einem Spaß.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.