Praxisnahes Studium

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr breit gefächert, von Betriebssystemen und Rechnerstrukturen über das Programmieren an sich bis hin zu Spieleprogrammierung und Web-Entwicklung. Wer Spaß am Programmieren hat kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und lernt dies Praxisnah durch verpflichtende Praktika-Veranstaltungen. Die Vorlesungen sind größtenteils gut, ein oder zwei Ausnahmen gibt es, die nicht überzeugen konnten. Das kann aber auch schnell mit den Dozenten kippen, die jedoch meist sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick über viele verschiedene Bereiche

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, in welchen Bereich er in der Informatik gehen will, für den ist dieser Studiengang eine gute Wahl.
Zu Beginn des Studiums führen die Kurse leicht in mathematische, künstlerische Inhalte und in die Softwareentwicklung ein. In der Mitte des Studiums wird es allerdings sehr Technisch. Persönlich haben mich am Studiengang vor allem die Aspekte der Programmierung und der künstlerischen Umsetzung interessiert, dementsprechend liegen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere Medieninformatik an der HS Osnabrück und habe gemischte Erfahrungen gemacht.
Die Qualität der Dozenten unterscheidet sich meiner Meinung nach stark. Während einige förmlich für die Lehre brennen, ist es anderen schon zu viel abverlagt, auf Fragen zu antworten. Es gibt hilfsbereite Dozenten, denen keine Frage zu dumm ist, und solche, bei denen man lieber gar nicht fragt. Die Praktika, die begleitend zu den Vorlesungen angeboten werden (und Pflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht breit gefächert, so erhält man Kenntnisse in verschiedene Richtungen. Allgemein macht das Lernen mir Spaß und die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem ist die Hochschule mit vielen Computern ausgestattet, die jederzeit zugänglich sind.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.