Interessantes Studium mit sehr guten Dozenten

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik an der HS Osnabrück vermittelt interessante Inhalte. Die Dozenten vermitteln wo es passend ist auch aktuelle Inhalte und geben Ausblicke auf weiterführende Aspekte der Module. Dabei sind viele der Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll. Die Organisation funktioniert in allen Punkten einwandfrei und die Kommunikation mit den Studenten ist auch sehr gut.

Gute Lehrinhalte

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren sind Fachkundig und immer Offen für Fragen. Die Module sind Interessant und man lernt viel. Die Kombination von Vorlesung und praktischen Übungen in Form von wöchentlichen Aufgaben Festigt das Wissen. Ich bin mit diesem Studiengang zufrieden und würde Ihn für Informatik Interessierte empfehlen.

Unterschiedlicher Zeitaufwand

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Manche Module haben trotz gleicher Credits Anzahl meiner Meinung nach einen sehr unterschiedlichen Zeitbedarf.

Ich verstehe den Sinn von dem überfachlichen Wahlpflichtmodul nicht. Ich habe ja nicht ohne Grund Informatik gewählt, jetzt muss ich aber trotzdem ein Semester lang bspw. BWL machen.

Überblick über Medieninformatik

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist ein interdisziplinärer Studiengang. Er enthält sehr viele Aspekte der klassischen Informatik und ergänzt diese durch Ausflüge in die Mediengestaltung, Medienpsychologie, Medienethik oder auch Didaktik.

Die Regelstudienzeit für den Bachelor beträgt in der Regel 6 Semester. Danach kann man noch den Master ablegen, in dem man sich deutlich besser spezialisieren kannst. Das dauert dann noch einmal 4 Semester. Der Inhalt ist vom Allgemeinen hin zum Speziellen aufgebaut. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.