Klein aber fein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich liebe es, dass der Campus so klein ist. Dadurch lernt man viele nette Leute kennen, die man auch regelmässig wieder trifft und die Vorlesungen sind von einer angenehmen Größe.
Dadurch, dass Übungen teilweise aus nur 6-10 erscheinenden Studenten bestehen, können Professoren und Assistenten mehr Zeit zum Erklären für einen nehmen. Im Gegensatz zu einer Uni ist das Verhältnis hier zwischen allen Personen an der FH sehr familiär, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zufriedenheit überwiegt

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit den Studieninhalten und den Lehrveranstaltungen bin ich überwiegend zufrieden. Mit einem Dozenten komme ich persönlich uberhaupt nicht zurecht, ansonsten finde ich das Fachwissen der Dozenten sehr gut! Bei der Organisation gibt es hier und da noch Verbesserungspotential.

Da ich schon etwas Vorwissen im Informatik-Bereich mitgebracht habe, sind viele Studieninhalte für mich sehr einfach zu verstehen und stellen keine größeren Probleme dar.

Ich denke aber, dass in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse am Programmieren sollte vorhanden sein

Medieninformatik (B.Sc.)

Man sollte sich vom Namen nicht in die Irre führen lasse, hier bekommt man 90% Informatik und 10% Medien. Es werden am Anfang natürlich alle Grundlagen beigebracht, da nichts Vorausgesetzt wird, jedoch wird man schon im ersten Semester an Fächern wie Grundlagen der Informatik oder Technische Informatik scheitern, sollte man kein Interesse in diesem Bereich mitbringen.

Der nächste Punkt wäre Mathematik, wenn man vor dem Studium sein Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Medieninformatik (B.Sc.)

Weitestgehend ist hier alles in Ordnung. Der Großteil der Profs ist gut bis sehr gut.
Das Klima auf dem Campus ist gut bis sehr gut und der AstA macht auch immer gute Veranstaltungen und hat gute Angebote wie einen Sportraum und Binden von Bachelorarbeiten und Ähnlichem als Buchbindung.
Die Verfügbarkeit von Wohnungen mit Studentengerechten Preisen ist leider etwas begrenzt in Zweibrücken, da wird aber auch dran gearbeitet, dies zu Verbessern.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.