Sehr nette Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Falls jemand vor hat Medieninformatik zu studieren, kann ich nur die Hochschule Kaiserslautern empfehlen, da die Lerninhalte von den Dozenten einfach verständlich und nachvollziehbar einem beigebracht werden. Die Klausuren sind machbar und die verschiedenen Veranstaltungen der Hochschule sind auch einen Besuch wert. 10/10.

Viele nutzlose Fächer

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind leider meist uninteressant und übermitteln auch selten realitätsnahes.
Das Campusleben findet überhaupt nicht statt und ich kann das Studium keinem empfehlen, der wirklich Lust auf ein Studenten leben hat. Ich bin froh wenn ich mit dem Bachelor fertig bin und weiter ziehen kann.

Ganz in ordnung definitiv ausbaufähig

2.3

Die Themen werden häufig mit wenig Motivation gelehrt, auch werden veraltete, oft nicht mehr Industrierelevante Module angeboten. Insgesamt sehr ausbaufähig.
Es gibt auch gute Dozenten, bei denen die Motivation höher, und somit auch das Engagement der Studierenden wesentlich höher ist, da die Inhalte aktuell und Interessant übermittelt werden, was aber eher die Ausnahme darstellt.

Sehr vielfältig

Medieninformatik (B.Sc.)

Vielfältiges Angebot in verschiedenste Richtungen im IT/Medien/Design Bereich, einige Sachen etwas oberflächlich behandelt aber genügend Grundkenntnisse rüber gebracht, größtenteils gute Organisation während Corona, Professor überwiegend nett was Rückfragen u.Ä. angeht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.