Von Allem etwas dabei

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Titel beschreibt meine Erfahrungen bereits ganz gut. Ich muss aber anmerken, dass ich noch die alte Prüfungsordnung studiert habe. In der neuen wurde einiges geändert.

Ich wusste bereits vor dem Beginn des Studiums, was ich nach dem Bachelor machen möchte. Daher war das Studium mehr oder weniger nur Plan B, falls irgendwas schiefgeht. Sollte man an Informatik interessiert sein, möchte aber auch Einblicke von Webgestaltung, Videoproduktion und UX-Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziel vor Augen

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit einem klaren Ziel vor den Augen, wird einem klar gemacht, wo die Reise des Studiums hinführt.
Die Dozenten weisen eine hohe Kompetenz auf.
Zudem weißen die Seminarräume eine ausreichende Anzahl an Platzen für alle eingeschriebenen Studenten auf.
Es wird oft versucht mit modernen Lernmitteln zu arbeiten.

Sehr vielfältig

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, weshalb natürlich einiges nur oberflächlich besprochen wird, jedoch muss man halt auch einfach den Selbstanteil beachten und die Kenntnisse die durch die Dozenten vermittelt werden, sind wirklich gut. Die Dozenten selbst wirken zum größten Teil kompetent, die Übungsgruppen werden leider oft von anderen Lehrbeauftragten geführt, die nicht immer genau wissen wie weit man in den Vorlesungen war. Rücksprache ist da aber auch möglich.

Vielfältiges Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten scheinen Ahnung zu haben, auch wenn nicht alle immer gut unterrichten oder sozial sind. Die ersten drei Semester sind sehr divers, aber die weiterführenden Semester haben die Möglichkeiten , dass man in verschiedenen Bereichen Kenntnisse erlangen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.