Spaß am Design

Medieninformatik (B.Sc.)

Neben dem Programmieren bekommt man viel designtechnisches beigebracht, das macht Spaß. Durch die vielen Projekte wird das Studium noch spannender. Zu den Professoren hat man einen fast freundschaftlichen Draht und sie helfen einem, wenn man mal nicht weiter weiß.

Anspruchsvolles, modernes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrmittel sind modern, der Studiengang ist nicht zu voll und die Dozenten sind sehr bedacht darauf auch Einzelne zu fördern. Die Module sind teilweise sehr anspruchsvoll, was zu sehr unterschiedlich schwere Klausuren geführt hat. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Kein Studierendenleben

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehre ist super keine Frage das war's jedoch. Wenig Parkplätze, keine Orte um zu feiern und die Sportmöglichkeiten wie die Laufbahn sollen durch ein Gebäude ersetzt werden und der Partyraum (Kontrastbühne) darf nicht genutzt werden,. Willkommen am Standort Zweibrücken.

Erfahrungsbericht Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich mein Studium im Sommersemester angefangen habe, sind die Teilnehmerzahlen der Kurse sehr klein, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, da die Professoren sich eher auf einen einlassen können. Die Hochschule existiert noch nicht lange, deshalb sind die Gebäude modern, und alle wichtigen Medien sind vorhanden

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.