Mach Dein Ding!

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Mach Dein Ding

Wer für seine Ideen brennt, der kann sich hier wirklich entwickeln.
Ich habe mich hier wirklich wohl gefühlt. Zwar fiel unser Studium direkt in die Coronazeit, doch finde ich, dass sich die Hochschule viel Mühe gegeben hat die Lehre aufrecht zu erhalten. Als Gruppe hat man dann nicht so schnell zusammengefunden wie vielleicht ohne Corona aber das versteht sich ja von selbst. Mittlerweile gibt es in jedem Seminarraum oder Computerraum 2
Projektoren und Kamer und Mikro an der Decke und man konnte auch immer spontan zugeschaltet werden. Am besten hat das mit Discord geklappt, da wir da sowieso alle einen Account haben. Die Dozent*innen haben uns während der Zeit sehr gut aufgefangen und haben versucht das ganze lebendig zu halten. Nach der "Rückkehr" in die Hochschule war es alles wieder etwas fremd aber man konnte sich schnell wieder an den Alltag "vor Ort" gewöhnen - manche haben das vielleicht auch etwas ausgenutzt, dass man jetzt auch von zu Hause studieren konnte, was aber eigentlich nur ein Nachteil ist, denn in der Gruppe entfaltet sich eine
ganz andere Diskussion als am Rechner. Ich bin jedenfalls froh gewesen, als wieder alles in Präsenz ablief, obwohl die Möglichkeit z.B. Einzelbesprechungen mit den Dozenten auch mal mit Discord zu machen auch eine gute Ergänzung ist.
Was gibt es sonst noch zu sagen über den Studiengang, was nicht schon gesagt wurde? Man kann eigene Ideen umsetzen und wird dabei wirklich sehr gut unterstützt. Man muss halt selber mitmachen. Man kann zwar auch so irgendwie durchkommen aber das wäre nicht mein Anspruch an ein Studium. Ich werde gern gefordert und bringe mich auch gern selber ein und dann ist man hier auf jeden Fall am richtigen Ort. Ansonsten ist die Hochschule, glaube ich, in einer guten Entwicklung. Ich kann mich erinnern, dass während meiner
Zeit hier auch einiges an neuer Technik beschafft wurde. Man kann nicht erwarten dass schnell geht, ich habe vorher schon an einer staatlichen Hochschule studiert und muss sagen, dass die nicht so schnell so viel angeschafft haben wie in meinen 3,5 Jahren an der FHD. Auch das miteinander hier ist was ganz anderes als an einer staatlichen HS. Aber das haben hier ja schon einige geschrieben :)

Anonym , 19.04.2024 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Anonym , 05.04.2024 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Milan , 24.11.2023 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
anonym , 08.11.2023 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
1.7
Anonym , 20.08.2023 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Valentin , 14.12.2022 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Sarah , 12.11.2022 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Maddy , 02.11.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Antonia , 30.10.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Nicos , 23.03.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Über DJ

• Abschluss: Ja