Für mich das Richtige!

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Ich habe an der FHD meinen Bachelor gemacht und kann eigentlich nur positives berichten. Man macht ganz viele praktische Projekte statt nur Wissen auswendig zu lernen. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Ebene zwischen Professor*innen und Studierenden. Die vielen praktischen Erlebnisse (Filmdreh!) haben einen auch persönlich sehr geprägt. Das Engangement der Professor*innen, die immer ein offenes Ohr für einen hatten, auch die freien Dozenten, die das quasi nur im Nebenjob machen, waren immer total engagiert! Man muss natürlich auch etwas geben um etwas zu bekommen, also es ist auf jeden Fall kein Studium für so nebenbei Studieren. Die vielseitigkeit muss ich auch unbedingt ansprechen. Das hat mir auch entsprochen. Ich wusste an Anfang noch nicht wohin die Reise geht und dafür ist der Bachelor genau der Richtige! Man bekommt in alle Richtungen einen Einblick. Negativ war natürlich Corona. das hat uns als Gruppe auch etwas auseinandergerissen aber hier hat die Hochschule auch superschnell reagiert und wir konnten alles digital machen. Mittlerweile werden glaube ich fast alle Veranstaltungen Hybrid angeboten, so können dann auch die Studierenden davon profitieren, die wegen Krankheit mal nicht zu uni können. Ich kann das Studium also nur empfehlen. Wer gern in kleinen Gruppen lernt und eigene kreative Projekte umsetzen möchte ist hier richtig.
  • - Auf Augenhöhe mit Professor*innen, viele eigene Projekte, sehr praktisches Lernen!
  • Stundenplanung ist manchmal nicht optimal gewesen, und natürlich, dass man Gebüren zahlen muss - sollte einem klar sein, wenn man hier anfängt zu studieren ;)

Kommentar der Hochschule

Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung!
15.11.2023

Anonym , 19.04.2024 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Anonym , 05.04.2024 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Milan , 24.11.2023 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
1.7
Anonym , 20.08.2023 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Valentin , 14.12.2022 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Sarah , 12.11.2022 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Maddy , 02.11.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Antonia , 30.10.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Nicos , 23.03.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)
Natalie , 23.03.2021 - Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Über anonym

• Abschluss: Ja