Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Bremen

Was hab ich denn nun gelernt?

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

In meinem Studium habe ich einiges gelernt, aber irgendwie auch nichts . Ich bin unschlüssig, was ich besonders gut kann, was mir im Berufsleben weiter hilft.
Den Master dran zuhängen ist wohl Pflicht, wenn man Digitale Medien im Bachlor studiert, um sich zu spezialisieren zu können.

Gute Kombination

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist etwas zusammen gewürfelt, weshalb man sich in manchen Bereichen fehl am Platz fühlt. Zwar ist die Kombination aus Informatik und dem kreativen Bereich praktisch für den heutigen Arbeitsmarkt, jedoch ist die Umsetzung noch nicht voll ausgereift. Man soll so viel können wie die reinen Informatikstudenten und sich gleichzeitig voll auf die Kunst konzentrieren, weshalb man sich manchmal fühlt, als könne man nichts Ganzes und nichts Halbes. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Ich bin erst am Anfang des Studiums und mir gefällt bisher die Kombination aus Uni- und HfK-Kursen, weil die Mentalitäten dort ziemlich unterschiedlich sind und man in beides einen guten Einblick bekommt. Da immer nur etwa 20 Leute im Semester Digitale Medien an der HfK studieren, hat man dort das Gefühl einer Schulklasse, was mir gut gefällt.
Die Kurse sind sehr unterschiedlich und grundsätzlich interessant, wobei die Umsetzung der Themenfelder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine allzu positiven Erfahrungen!

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Habe zwei Semester an der HfK Bremen studiert, organisationstechnisch war's eine Katastrophe, die von der Hochschule ausgehenden Lehrveranstaltungen hatten für mich keinen wirklichen Inhalt. Einzig die Informatikkurse an der Uni besaßen einen gewissen Anspruch, hier waren die Studienleistungen eindeutiger und auch zeitaufwändiger.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.