Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Bremen

Selbstorganisation ist alles

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Das schöne an der HfK ist, dass man keinen festen Stundenplan vorgelegt bekommt. Du hast deinen Modulplan mit Pflicht Veranstaltungen, die du für deinen Bachelor brauchst. Trotzdem kannst du diese und viele weiter Veranstaltungen wählen wann und wie du möchtest, dabei ist das Angebot unglaublich riesig.

Gute Erfahrungen

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind sehr anstrengend aufgrund der Fächer Mathematik und Informatik. Die Fächer für den Bereich "Gestaltung" haben mich persönlich mehr interessiert. Man sollte schon ein Auge für gutes Design haben und ggf.Grosses Interesse am programmieren. Wenn beide Faktoren vorhanden sind ist es der perfekte Studiengang.

Von allem etwas, aber nichts richtig

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Von dem Studiengang digitale Medien habe ich mir erhofft, eine ordentliche Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung und Informatik zu erhalten (wie in der Studienbeschreibung). Tatsächlich lernt man aus allen Richtungen und von allen Programmen und Programmiersprachen etwas, aber nichts richtig. Ich bin nun im letzen Semester und habe das Gefühl dass ich in keinem Beruf mit meinen Kenntnissen Fußfassen könnte, da ich in allen Bereichen bloß Grundkenntnisse besitze. Dennoch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, aber sehr unorganisiert

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Die HfK ist eine tolle Hochschule mit einer großen Palette an Möglichkeiten. Leider habe ich aber das Gefühl, dass diese Möglichkeiten nicht richtig genutzt werden. Außerdem ist vieles unorganisiert, was den Studenten auch nicht unbedingt für eine richtige Arbeitsmoral hilft.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.