Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Bremen

Hochschule 4.0

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Einbindung sämtlicher neuer Medien in den Lehralltag! Es werden Kompetenzen in den Bereichen Social Media, Sozialen Komponenten und der allgemeinen Gestaltung vermittelt. Wir haben interessante Dozenten, die uns in ihren Arbeitsalltag einbinden.

Digitale Medien sind die Zukunft

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Ich habe bisher viele Erfahrungen in meinem studium gemacht. Gute, wie auch schlechte. Jedoch lernt man aus beiden etwas.
Genau weiß ich noch nicht was ich später machen möchte aber das kommt noch.
Aufjedenfall sind Digitale Medien wichtig für die Zukunft und somit hat mein Studium Potential.

Hochmotivierendes Umfeld

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Lehrende geben einem sehr viel Motivation seine Vorstellung mit allen gewollten, aber auch neuen Mitteln umzusetzen. Sehr gute Lernatmosphäre. Viele gut ausgestattet Werkstätten von digital bis manuell.
Die jährlichen Hochschultage bieten für Studenten und Gäste einen tolle Plattform für Austausch und Überblick über die arbeiten.

Digitale Medien - ein facettenreiches Studium

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Durch die Kooperation mit der Hochschule für Künste gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Kursangeboten. Man kann als Student der digitalen Medien in viele Bereiche rein schnuppern, bzw sich spezialisieren. Sei es Programmierung, Design, Audio und Bild.
Es gibt eine Reihe Forschungsgruppen an der Uni, die auch Seminare anbieten.
Besonders interessant ist das Auslandssemester (pflicht).
Durch das facettenreiche Angebot, kann es allerdings auch schwer sein sich für einen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.