Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Bremen

Glücklicherweise kaum Vorwissen vorausgesetzt!

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Der Studiengang eigenet sich auch für Unerfahrene im Bereich der Informatik und vermittelt breit gefächertes Wissen. Die Zusammenarbeit mit der Hochschule für Künste Bremen gefällt mir besonders, da mir der Designaspekt digitaler Medien besonders wichtig ist. Die Dozenten der Uni sind sehr kompetent und bieten einen gut struktureirten Modulplan.

Zu viel Informatik

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien hat mir von der Beschreibung her super gefallen, bis ich angefangen habe es zu studieren. Es ist viel Informatik drin, das gar nicht nötig ist, der Anteil der Gestaltung rückt damit immer mehr in den Hintergrund und der Begriff Medieninformatik wandelt sich in Informatik mit 10% Medien Lehre / Anwendung.

Sehr nette Uni

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Ich bin erst im 1.FS und kann daher nicht besonders viel sagen. Das einzige was mir bis jetzt nicht gefällt ist das Campusleben. Ansonsten ist es echt super besonders gefällt mir die Bib. Also wenn man einen Ort sucht zum Lernen eignet sich die Bib prima dafür.

Toller interessanter Studiengang!

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Der Studiengang "Digitale Medien" ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Du hast auf der einen Seite technische Fächer wie Mathe oder Praktische Informatik und auf der anderen aber auch kreative Fächer wie Gestaltung. Dies bringt sehr viel Abwechslung mit rein und ist sehr spannend!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.