Studieren wird hier revolutioniert

Mediendesign (B.A.)

An der IU studiere ich Mediendesign und von der ersten Woche an war es besser, als ich ohnehin erwartet habe.
Wir arbeiten sehr praxisorientiert, was im Bereich Mediendesign optimal ist. Ich bin in den verschiedenen Modulen mit spannenden Inhalten konfrontiert und dabei wird auch sehr viel auf uns eingegangen.
Das Verhältnis zwischen den Dozierenden bzw. Professoren/Professorinnen und uns Studierenden erfolgt keinem veralteten Machtgefälle. Alle kommunizieren auf Augenhöhe, was eine viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das abwechslungreiche, interessante Studium

Mediendesign (B.A.)

Die Abwechslung zwischen Studium und Arbeiten ist sehr gut. Die Inhalte werden meistens gut übermittelt. Beim wissenschaftlichen Arbeiten wird nicht richtig erklärt, was wir bezüglich der Fallstudie machen sollen. Es wäre super, wenn die Programme, mit denen man arbeitet auch erklärt werden.

Ein Studium passend zu meinen Vorstellungen

Mediendesign (B.A.)

Die technische Ausstattung ist sehr fortgeschritten, allerdings wäre eine passende App zu myCampus noch das i-Tüpfelchen.
Super liebe Dozenten, die ihr Herz und Blut in die Vorlesungen stecken und wirklich gut vermitteln!
Das Medienlabor bietet für Mediendesign einen abwechslungsreichen Unterricht und zum Thema passendes Angebot.

Sehr kreativ und gestalterisch

Mediendesign (B.A.)

Gut aber über die Programme bekommen wir nichts beigebracht. Die Vorlesung wissenschaftliches Arbeiten behandelt andere Themenbereiche und die Aufgabenstellung ist seit 2 Monaten unklar.
Die Kurse mit Schwefpunkt Gestaltung sind super und machen sehr viel Spaß und sind super organisiert und mit sehr guten Dozenten besetzt.

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.