Tolles Konzept, Umsetzung oft ausbaufähig

Mediendesign (B.A.)

Die Kombination aus Praxis und Theorie ist super. Die Lehrinhalte helfen mir immer häufiger im Beruf und auch andersherum habe ich viele Leute kennengelernt, bei denen ich zusätzlich Dinge lernen kann.
Auch der hohe Praxis Anteil in den Vorlesungen und Projekten gefällt mir sehr gut. Allerdings hängen diese Erfahrungen natürlich stark von Praxispartner und Dozenten ab. Es gab leider auch viele unorganisierte Momente, bei denen es zu Verwirrungen zu den Themen Prüfungsrahmen und -termine, Feedback der Projekte oder das (erneute) finden eines Praxispartners kam. Außerdem muss gesagt sein, dass einem, trotz der hohen Beiträge die der Praxispartner zahlt, kaum bis keine Materialien zur Verfügung gestellt werden. Man muss also entsprechendes Equipment (Laptop, Software, Physisches Material und Werkzeug für Projekte) selber zahlen oder selbst mit dem Praxispartner verhandeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Giacomo,

hab herzlichen Dank für Dein Feedback hier auf studycheck.de. Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt und Du einiges daraus mitnehmen kannst.
Schön, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Ein großes Anliegen von uns als Hochschule ist es, euch einen bestmöglichsten Service zu bieten. Dafür halten wir eine einige Benefits für euch bereit wie kleine Lerngruppen, Gesundheitscoaches der TK, Learning Areas, StudyGuides die euch individuell und persönlich in allen Belangen unterstützen, Englisch Sprachkurse und ein gelungener Mix aus unseren Lern- und Lehrformaten für eure maximale Flexibilität sowie Dozierende die selbst aus der Praxis kommen. Weitere Benefits für Dich findest Du hier: https://www.iu-dualesstudium.de/deine-benefits-vorteile/.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute weiterhin und melde Dich jederzeit gern. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
27.03.2023

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Giacomo

• Studienbeginn: 2022