Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und kümmern sich um jeden individuell.
Der Studienverlauf ist durchdacht, es gibt einen Stundenplan und als Student muss man sich um fast nichts kümmern außer um die Klausuren, Abgaben und co. Jedoch ist die Organisation sehr schlecht. Zu Beginn hat man keinen Zugriff auf die Apps (Stundenplan,…) oder die Kommunikation läuft schief.
Insgesamt ist die Uni aber okay.

Lina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    51% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    87% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    61% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    58% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lina,

Schön, dass Dir Dein duales Studium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist! Dein Feedback bezüglich der Orga nehme ich mit.

Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse in Deiner Studiumszeit.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
22.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Li , 03.10.2022 - Mediendesign (B.A.)
2.9
Paul , 03.10.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.3
Sude , 02.10.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.3
Paula , 30.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
2.0
Michelle , 23.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.8
Nelly , 20.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.4
Zoe , 19.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Sude , 17.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
4.0
Josefine , 12.09.2022 - Mediendesign (B.A.)
2.4
Noah , 02.09.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.09.2022
  • Veröffentlicht am: 21.09.2022