Geprüfte Bewertung

Tolles Studium

Mediendesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich war mir nicht ganz sicher wie mir das duale Studium als online Studium zusagt. Ich kann nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Zum einen sind wir ein sehr kleiner Studiengang mit nur 15 Studies. Dadurch können sich die Tutoren sehr gut auf jeden einzelnen einlassen und entdeckendes Feed back geben. Zudem ist es sehr angenehm, dass man drei Tage der Woche beim Praxispartner verbringt. Dadurch ist das Studium extrem vielseitig und man kann direkt die theoretisch gelernten Inhalte beim Praxispartner anwenden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem dualen Mediendesign Studium an der IU und freue mich auf die kommenden Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 63% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

herzlichen Dank für Deine positiven Worte.

Es ist schön zu lesen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst bei uns das Studium durch die Verzahnung von Praxis und Theorie als abwechslungsreich empfindest :-)

Eine individuelle Förderung unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, was unserer Meinung auch nur in kleinen Gruppengrößen möglich ist. Daher freut es uns, dass Du diese Vorteile genießt und Dich gut betreut fühlst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
24.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lasse , 18.07.2021 - Mediendesign
3.9
Jacqueline , 17.07.2021 - Mediendesign
3.6
Hanan , 17.07.2021 - Mediendesign
4.1
Daniel , 15.07.2021 - Mediendesign
3.7
Marc , 15.07.2021 - Mediendesign
3.1
Luca , 12.07.2021 - Mediendesign
3.8
Dominik , 11.07.2021 - Mediendesign
3.8
Julia , 10.07.2021 - Mediendesign
1.7
Anonym , 10.07.2021 - Mediendesign
4.1
Adrian , 09.07.2021 - Mediendesign

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vertiefung Online- und Social Media-Markenmanagement
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2021