Tolles Studium

Mediendesign (B.A.)

Ich war mir nicht ganz sicher wie mir das duale Studium als online Studium zusagt. Ich kann nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Zum einen sind wir ein sehr kleiner Studiengang mit nur 15 Studies. Dadurch können sich die Tutoren sehr gut auf jeden einzelnen einlassen und entdeckendes Feed back geben. Zudem ist es sehr angenehm, dass man drei Tage der Woche beim Praxispartner verbringt. Dadurch ist das Studium extrem vielseitig und man kann direkt die theoretisch gelernten Inhalte beim Praxispartner anwenden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem dualen Mediendesign Studium an der IU und freue mich auf die kommenden Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 49% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

herzlichen Dank für Deine positiven Worte.

Es ist schön zu lesen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst bei uns das Studium durch die Verzahnung von Praxis und Theorie als abwechslungsreich empfindest :-)

Eine individuelle Förderung unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, was unserer Meinung auch nur in kleinen Gruppengrößen möglich ist. Daher freut es uns, dass Du diese Vorteile genießt und Dich gut betreut fühlst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Studium.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
24.06.2021

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021