Flexibles Studium mit Praxis & Theorie

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere dual am digitalen Campus der IU. Ich habe mich dafür Entschieden da man so optimal Theoretisch sowie Praktisch geschult werden kann. Außerdem ist man durch das digitale Studium vollkommen flexibel. Auch wenn man in keiner Unistadt wohnt muss mann nicht sein Umfeld verlassen und sich eine teure Mietwohnung suchen. Außerdem ist ist es klug seinen Praxispartner, der wahrscheinlich später auch sein Arbeitgeber werden wird, in der nähe seines Wunsch Wohnortes zu haben.

Nach meinem Schulabschluss war es für mich nicht einfach den richtigen weiteren Weg zu finden. Ich bin sehr froh die IU gefunden zu haben. Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen mit immer den selben Kommilitonen. Alle sind nett und hilfsbereit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Agnes,

herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zum virtuellen Campus, der im letzten Jahr gestartet ist.

Es ist schön zu lesen, dass Dir dieses Konzept dabei hilft, ein Studium außerhalb einer größeren Stadt zu absolvieren und dabei sowohl Kosten zu sparen, als auch in Deiner gewohnten Umgebung zu bleiben :-)

Zudem ist es super, dass ihr trotz virtueller Lehre einen guten Klassenzusammenhalt habt und Euch miteinander austauscht!

Für Dein Studium wünsche ich Dir alles Gute weiterhin.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
25.06.2021

V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anja , 02.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Milla , 31.03.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Agnes

• Studienbeginn: 2021