Gesamteindruck: positiv

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Eine top ausgestattete Institution( Greenscreen Studio, Tonstudios, Macpools, Schnitträume, Ausleihe ...) mit schöner Philosophie und netten, hilfsbereiten Studierenden. Fachlich versierte und motivierte profs/Dozenten und angenehme Lern-/Produktionsathmosphäre schaffen Platz für freie Entwicklung.

Leider sehr abhängig von den Dozenten

2.5

Ich habe in Mainz Zeitbasierte Medien studiert, mit selbstvfestgelegtem Schwerpunkt auf 3D-Animation.
Die ersten Semester waren sehr gut als Einstieg, jedoch hatte ich das Pech, dass das Kursabgebot (was mit den Dozenten steht und fällt und daher immer wechselt) zum Ende meines Studiums leider nicht mehr so attraktiv war für mich. Wenige neue Sachen bzw Vertiefung war möglich und es wurde bis ich abgeschlossen habe kein guter Ersatz für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde liegts an dir

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Wer keine Eigenverantwortung übernimmt und nicht selbst Projekte umsetzt, der lernt hier wenig.
Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind eigentlich alle zu meistern. Man schreibt kaum Klausuren, da die umgesetzten Projekte schon benotet werden. Die Dozenten sind meist sehr kulant und geben einem oft etwas mehr zeit, wenn man diese braucht.

Macht Bock!

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Der Studiengang ist ein sehr kreativer und toller Studiengang. Dort lernt man von Animation bis hinzu Informatik alles was man für das digital Leben braucht.
Durch den Auswahl der Wahlfächer können verschiedene Werdegänge interessant werden. Ich kann dieses Studium jeden empfehlen der gerne praktische Tätigkeiten erarbeiten möchte. Wer Interesse an Film,Video, Animation, Informatik ist genau richtig;

2.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.