Leider sehr abhängig von den Dozenten

Zeitbasierte Medien (B.A.)

2.5
Ich habe in Mainz Zeitbasierte Medien studiert, mit selbstvfestgelegtem Schwerpunkt auf 3D-Animation.
Die ersten Semester waren sehr gut als Einstieg, jedoch hatte ich das Pech, dass das Kursabgebot (was mit den Dozenten steht und fällt und daher immer wechselt) zum Ende meines Studiums leider nicht mehr so attraktiv war für mich. Wenige neue Sachen bzw Vertiefung war möglich und es wurde bis ich abgeschlossen habe kein guter Ersatz für die Animationsprofs gefunden. Es war leider nicht ersichtlich ob es an der Hochschule lag oder ob es einfach keine geeignete Kanditaten gab. Mein Bachelorprojekt habe ich schließlich bei einem Dozenten gemacht, dessen Schwerpunkt NICHT bei 3D Animation lag, aber ich hatte leider auch keine große Auswahl.
Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Zeit erwischt, aber ich hatte durchaus das Gefühl, dass Realfilm in diesem Studiengang bevorzugt behandelt wurde und die Animationsabteilung etwas vernachlässigt wurde.
Alles in allem, kann ich sagen, ich habe trotzdem ein gutes Studium absolviert, was aber unter anderem daran lag, dass ich viel Eigeninitiative gezeigt habe und mir selbstständig Dinge beigebracht habe und ein freiwilliges Praktikum in der Branche absolviert habe.

Kaan , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Veronika , 28.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
2.3
Jakob , 12.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Lou , 07.03.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 19.02.2024 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Colin , 06.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Finn , 01.11.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)
Pia , 03.09.2023 - Zeitbasierte Medien (B.A.)

Über Chiara

• Abschluss: Ja