Vielseitiger Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele Bereiche und gibt einen weiten Überblick. Neben einer Grundgerüst kann man ein großes Angebot an Wahlkursen wahrnehmen, die zt. auch interdisziplinär mit den anderen Studiengängen stattfinden. Die Werkstätten sind sehr gut ausgestattet.

Es braucht mehr Erfahrung mit digitalem Unterricht

Mediendesign (B.A.)

Durch Corona hat man gemerkt, wie stark man die Online-Lehre weiter ausbauen muss! Die Organisation war mittelmäßig, und teilweise sind Vorlesungen ständig ausgefallen, das darf nicht passieren. Andere Dozenten hatten anscheinend massive Probleme mit der Digitalisierung ihres Unterrichts, was schon ein gegensatz ist wenn man bedenkt das es sich hier um den Studiengang Mediendesign handelt!

Allgemein sehr zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Bis jetzt habe ich weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte entsprechen voll meinen Erwartungen und ich fühle mich wohl. Durch die aktuelle Lage sind Projekte allerdings fast nur über online Plattformen möglich was meiner Meinung nach zwar für Kommunikation funktioniert, jedoch das zwischenmenschliche leiden lässt.

Unprofessionelles Lernumfeld

2.8

Leider teils sehr schlechte Organisation und fehlendes aktuelles Wissen und Engagement einiger Lehrbeauftragter. Unter den Dozenten gab es zum Teil unprofessionell ausgetragene Rivalitäten. Viel freie Projektarbeit allein oder im Team, wenig konstruktive Kritik von Seiten der Belegschaft . Wenig theoretisches / technisches Wissen wird gelehrt. Zu großer Fokus auf die Anwendung einzelnen Softwarepakete, statt die übergreifenden Designkonzepte zu behandeln. In wiederholten Fällen herrschte ein unprofessioneller Umgangston der Lehrenden gegenüber einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.